Auch in der kalten Jahreszeit, kann es auf der Rennstrecke lustig sein. Solange kein Schnee liegt und es trocken ist spricht nix gegen ein paar halbwegs flotte Runden, daher waren wir letzte Woche ein paar Tage mit Bike Promotion in Spanien. Das Nonplusultra für den Winter sind Unterleibchen aus Windstopper Material (63,00eur) und ein vernünftiger Hellm wie der HJC mit Windabweiser am Kinn und Anti-Beschlagvisier (450,00eur).
Zum Fahrzeug: IRT Germany YZF R6 mit Bazzaz, Öhlins Fahrwerkskomponenten, Stecki Rennverkleidung und Carbonteilen, Arrow komplettanlage uvm. Rennstrecken Tag "1" in Albacete mit anfangs frostigen 2Grad über null aber strahlend blauem Himmel hat viel Spass und ne 1,48er Rundenzeit gebracht. Weiter ging es mit Steckis Transporter nach Valencia. Mit Jürgen Fuchs/ GP Racing School und Simon Crafar/ Motovudu (beide ex WSBK & MotoGP Fahrer) in einer Box ;). Wetter passte, so das Mittags auch schon mal 12 Grad waren. 1,54 er Rundenzeit auf dem wirklich “tricky” zu fahrenden Circuit Ricardo Tormo. Danke an Stefan Merscheim für`s erklären der Linie.....
Also, Ausreden werden nicht akzeptiert. Sobald das Thermometer über 5 Grad steigt und es trocken ist, kann das Motorrad auf der Rennstrecke bewegt werden!