Platz 2 !!!👏 WAHNSINN!!👍👌

Und das mit nur 39 Sekunden Rückstand bei 6 Stunden Renndistanz auf P1!
Das Team MBC-Racing fährt in der Klasse 4 beim 3. Lauf des Deutscher Langstrecken Cup - DLC im Autodrom Most auf den 2. Platz in der "Männerklasse" mit nur einem Motorrad- klassische Endurance.
Die Umstände vorab waren eigentlich mehr als schlecht.

Alle Fahrer verhindert, verletzt oder zumindest gehandicapt, suchten wir letzte Woche mal schnell einen Ersatzfahrer mit B-Lizenz vom DMSB für Most und Folgeaufgaben.😎 
Ein neues Teammitglied! 
Letztendlich, nach langem überlegen und über 50 Bewerbungen haben wir uns dafür entschieden einen weiteren Fahrer aufzustellen.
Wir dürfen vorstellen: 
Peter Hünlich Willkommen!
Er war am Wochenende zum Autodrom Most gereist um das Team und die Gegebenheiten unsere BMW S1000RR kennenzulernen.
Peter Hünlich war bereits als 2. Fahrer neben Daniel Sagan gesetzt. 
Nach ein paar Theoriestunden zur Streckenkunde und der Funktionsweise von Nr. 1, musste Peter Hünlich zeigen, wofür er sich beworben hatte. Fazit: PASST.

Schnell fahren können viele, über eine Stunde ganz schnell fahren, das ist die Aufgabe ;).
Wenn alle Formalitäten geklärt sind, wird er bei den noch anstehenden Läufen zum Einsatz kommen. Wir freuen uns jetzt schon...

Langstreckenrennen ist Teamsport! 
Ohne die Leistung eines jeden Einzelnen ist das Team nicht konkurrenzfähig! 
So muss erwähnt werden, was Tor Sten, unser Mann für das Motorrad, wieder geleistet hat.
Daniel Sagan ging bei strömenden Regen ins Qualifying und sorgte mit einer 2:01 und derzeitigem P7 kurzzeitig für Glücksgefühle. Leider schmiss ihn Nr. 1 nach 7 Runden ab und musste wieder gerichtet werden. Hier kam Torsten ins Spiel. Er bog die BMW S1000RR innerhalb kürzester Zeit wieder gerade, so dass Hünlich noch 15 von den insgesamt 60 Minuten blieben, um das Qualifying fortzusetzen. Obwohl es aufhörte zu regnen und die Strecke langsam abtrocknete, konnten wir die Zeit nicht mehr verbessern, dass letztendlich Startplatz 25 von 45 bei raus kam.

Der Teamchef Gregor Haas nahm es gelassen. 
"Endurance-Rennen sind keine Sprintrennen", 
schrieb er der Box und glänzte weiter mit Abwesenheit ;-)!

Das Rennen:
Zum Start wurde aus strategischen Gründen Peter Hünlich verpflichtet. Der machte einen Top Job und kam nach der ersten Runde als 18. vorbei. 7 Stopps, 6h und 187 Runden später war es dann Quasi wie in Runde eins. Die #911 überquerte als 18. die Ziellinie. Platz 2 in der Klasse 4, 
mit nur 39 Sekunden hinter dem Sieger Endurance Suzuki Siegen. Glückwunsch dahin!

Nach dem Rennen ist vor dem Rennen!
Am 02.07.2017 geht es zum 4. Lauf nach Motorsport Arena Oschersleben..

kleine Anmerkung:
P 25 beim Start, P 18 im Rennen, klingt immer irgendwie gar nicht sooo toll...
STOPP!!!
Wir fahren Klasse 4! 
D.h.: wir fahren mit einem Motorrad die ganze Distanz. Dicker Tank mit 25 Liter Treibstoff an Board, 6h das gleiche Vorderrad mit Pirelli Moto Bereifung, die gleichen Bremsen und 2 Hinterräder mit Pirelli Motorsport Bereifung, welche nach 3h getauscht werden. Dennoch legten wir damit teilweise z.B. eine 1:43 in Most aufs Parkett. 
Das ist Wahnsinn und findet genau deswegen eine eigene Wertung!

Was immer wieder gesagt werden muss:
Ohne unsere ganzen Unterstützer ist dieser Sport nicht machbar!☝️
Deswegen immer wieder Danke Danke Danke an
Ronny Kranich den Lackfuxx
Tor Sten mit seiner Familie



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen